Digitalstadt, aber sicher! - Cybersicherheit in Darmstadt

20.11.2017

Digitalstadt, aber sicher! – Cybersicherheit in Darmstadt

CRISP und CYSEC auf der Wissens­werte 2017

Auf der Wissenswerte kommen alljährlich Wissenschaftsjournalisten aus dem gesamten deutschsprachigen Raum, Chefredakteure und Verleger renommierter Medien, Wissenschafskommunikatoren aus Forschung und Wirtschaft zusammen. CRISP präsentiert sich unter dem Motto „Digitalstadt, aber sicher – Cybersicherheit in Darmstadt“ und zeigt seine Exponate an den Messeständen der Fraunhofer-Gesellschaft und der TU Darmstadt. Auch CYSEC als CRISP-Partner wird dort vertreten sein.

Darüber hinaus ist CYSEC-PI Prof. Michael Waidner, Leiter des Fraunhofer SIT, Professor an der TU Darmstadt und Chief Digital Officer der Wissen­schafts­stadt Darmstadt, Podiumsmitglied beim öffentlichen Vortrag „Digitale Stadt“, der am 5.12. von 15:00 – 16:30 Uhr stattfindet. Im Anschluss ist die Wissenswerte für das breite Publikum geöffnet.

Am 6.12.2017 bieten CRISP und CYSEC den Wissenswerte-Teilnehmern zudem eine Exkursion an. Die Ausstellung ist für interessierte Bürgerinnen und Bürger von 12:00 – 15:00 Uhr geöffnet. Ort: Fraunhofer-Institut für Graphische Da­ten­verarbeitung IGD, Fraunhoferstr. 5, Darmstadt.

zur Liste