Akademische Viertelstunde: Hilfe, meine Digitalstadt ist abgestürzt, wie starte ich sie neu?

11.11.2020 13:15-14:15

Speaker: Prof. Matthias Hollick, Secure Mobile Networking Lab | Location: Online

Organizer: Forum interdisziplinäre Forschung, IANUS

Abstract

Die in loser Folge in jedem Semester stattfindenden Mittagsgespräche bieten Gelegenheit, in einem informellen Rahmen Einblicke in aktuelle Forschungsgebiete von Kolleginnen und Kollegen aus den Reihen der Universität zu erhalten. Auch forschungspolitische Fragen können Gegenstand sein.

Aufgrund der Corona-Krise wird das Akademische Viertel im Wintersemester digital stattfinden. Zur Einführung in die Sitzungen und Themen werden auf der Webseite des Forums Interdisziplinäre Forschung Kurzgespräche mit den Referent*innen als Podcast zu den jeweiligen Veranstaltungsterminen angeboten.

Im Akademischen Viertel am 11. November 2020 referiert CYSEC-PI Prof. Matthias Hollick zum Thema „Hilfe, meine Digitalstadt ist abgestürzt, wie starte ich sie neu?“ via Zoom.

Weitere Informationen und Anmeldung

Übersicht und Anmeldung des Akademischen Viertels

Webseite des Forums Interdisziplinäre Forschung

Webseite IANUS