Erfolgreicher Start der neuen Vortragsreihe “Students meet Industry”

2017/11/22

Erster Vortrag von Lufthansa Industry Solutions

Mit dem Ziel, den Studierenden einen Einblick in die Praxis der angewandten IT-Security zu ermöglichen, startete am 21. November 2017 die neue Vortragsreihe “Students meet Industry”. Den Anfang macht die Lufthansa Industry Solutions GmbH mit dem Thema “IoT-Security in der Praxis”. In dem Vortrag von Lufthansa gabTimo Thräm ̶ selbst Absolvent des Masterstudiengangs IT-Sicherheit an der TU ̶ gemeinsam mit seinem Associate Director Christian Garske spannende Einblicke in die IT-Sicherheitsstrukturen ihres Unternehmens und diskutierte verschiedene Use Cases u.a. zu den Themen Digitales Flugzeug und Cargo.

Pro Semester wird es zwei Vorträge dieser Art von verschiedenen namhaften Unternehmen geben. Im Anschluss gibt es Pizza und Getränke.