Delegation aus Südkorea zu Gast in Darmstadt

2019/09/02

Vor dem Hintergrund möglicher Kooperationen besuchten Vertreter der südkoreanischen Universität KAIST die Cybersicherheitseinrichtungen der Technischen Universität Darmstadt.

Photo: Daniela Fleckenstein

Auf Einladung des System Security Labs von CYSEC- und CROSSING-PI Prof. Ahmad-Reza Sadeghi besuchten am vergangenen Donnerstag Vertreter der südkoreanischen Universität KAIST (früher: Korea Advanced Institute of Science and Technology) die Cybersicherheitseinrichtungen der Technischen Universität Darmstadt.

Prof. Sadeghi stellte hierbei auch der Delegation, der unter anderem Insik Shin (Chief Professor of Graduate School of Information Security), Brent Byunghoon Kang (Chief Professor of Graduate School of Information Security), Sooel Son (Assistant Professor of Graduate School of Information Security), Jemo Seung (PM, IITP Korea) und Jae Sun Byun (Principal Researcher Global, Cooperation Department, KIST EUROPE) angehörten, auch den Profilbereich CYSEC sowie den Sonderforschungsbereich CROSSING vor.

Hintergrund des Besuchs der südkoreanischen Delegation in Darmstadt war eine Diskussion über Möglichkeiten zukünftiger Kooperationen zwischen den Vertretern des 1971 gegründeten KAIST und der TU Darmstadt.