Unternehmensvertreter zu Gast bei CROSSING

2017/02/01

CROSSING-PI Prof. Ahmad-Reza Sadeghi koope­riert mit dem Unter­nehmer­ver­band Süd­hessen

Prof. Ahmad-Reza Sadeghi

Am 1. Februar 2017 veranstaltete der Arbeitskreis Hochschule-Wirtschaft des Unternehmerverbandes Südhessen e.V. eine Weiterbildung zum Thema “Industrie 4.0 – smart und sicher” am System Security Lab der TU Darmstadt.

Prof. Ahmad-Reza Sadeghi, CROSSING-PI und Leiter des System Security Lab, hielt einen Vortrag zur Manipulierbarkeit von personenbezogenen Daten, Sicherheitsrisiken im Internet of Things sowie den gesamtgesellschaftlichen Auswirkungen und dem Variantenreichtum, mit dem Cyberangriffe erfolgen können.

Seit dem Herbst 2011 bietet der Unternehmerverband Südhessen e.V. seinen Mitgliedsunternehmen mit dem Arbeitskreis Hochschule-Wirtschaft Südhessen eine Kommunikationsplattform und zugleich ein Netzwerk für den Austausch und die Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Wissenschaft.

Ziel des Arbeitskreises ist es, den Wissens- und Technologietransfer zwischen Wirtschaft und Wissenschaft zu intensivieren, gemeinsame Forschungsvorhaben anzustoßen, eine bessere Durchlässigkeit zwischen Beruf und Studium zu erzielen sowie dem gestiegenen Weiterbildungsbedarf der Wirtschaft Rechnung zu tragen.

Mit Material von www.uvsh.de