Teaching Award for CYSEC PI Prof. Matthias Hollick

2015/11/19

Athene-Preise für Gute Lehre 2015

The following text is only available in German.

Die „Athene-Preise für Gute Lehre 2015“ der Carlo und Karin Giersch-Stiftung an der TU Darmstadt sind heute an TU-Angehörige verliehen worden, die sich um eine ausgezeichnete Lehre verdient machen: Fachgebiete, Einzelpersonen und Gruppen erhielten Preise in Höhe von insgesamt 40.000 Euro. Außerdem wurde der E-Teaching-Award vergeben. Die Preisverleihung bildet traditionell den feierlichen Abschluss des „Tags der Lehre“ an der TU Darmstadt.

Mit 2.000 Euro wurde Prof. Dr. Matthias Hollick für sein begeisterndes Engagement in der Lehre, sein sympathisches Auftreten, die kompetente Vermittlung von Wissen und sein rundes Vorlesungskonzept ausgezeichnet. Hollick forscht und lehrt an seinem Fachgebiet Mehr erfahrenSichere Mobile Netze zu den Themen Networking, Sicherheit, Mobilität und drahtlose Kommunikation. Für seine beliebten Lehrveranstaltungen wurde Hollick seit 2009 bereits dreimal mit dem Preis für beste Lehre der Fachschaft Informatik ausgezeichnet.

Der „Athene-Preis für Gute Lehre“ wird seit 2010 jährlich an Einzelpersonen, Personengruppen oder an Organisationseinheiten eines Fach- oder Studienbereichs vergeben. Nominierungen für den Preis beziehen sich auf Best-Practice-Modelle und können Konzepte, Maßnahmen, Projekte, Lehrveranstaltungen, persönliches Engagement, Verfahren oder andere Ansätze im Bereich der Lehre in den Blick nehmen. Es können Personen oder Gruppen aus allen Qualifikationsebenen (von Studierenden bis Professorinnen und Professoren) vorgeschlagen werden.

Weitere Informationen

Vollständige Pressemitteilung der TU Darmstadt