Eröffnung des neuen CYSEC Showroom

18.07.2017

Grußwort von CYSEC-PI Prof. Peter Buxmann

CYSEC-PI Prof. Peter Buxmann und CYSEC-Sprecher Prof. Johannes Buchmann im neuen Showroom

Mit einer Eröffnungsfeier, zu der alle CYSEC-Mitglieder eingeladen waren, wurde am Dienstag, 18. Juli 2017, der neue Showroom in der Mornewegstraße eingeweiht. CYSEC-PI Prof. Peter Buxmann hielt ein Grußwort, und hob den positiven Einfluss des Showrooms auf die Transferkultur hervor.

Im CYSEC Showroom sind dauerhaft Cybersicherheits-Demonstratoren und Exponate ausgestellt, die dort beispielsweise Indutrievertretern präsentiert werden können. So werden beispielsweise ein Rettungsroboter der SEEMOO-Gruppe und ein elektronisches Türschloss zur Demonstration von NFC-Sicherheit präsentiert. Außerdem ist der Raum mit einem Smartboard und hochwertigen Besprechungsmöbeln ausgestattet.

Der Showroom ist für CYSEC-Mitglieder als Besprechungsraum buchbar. Bitte senden Sie zur Buchung eine E-Mail an assistenz(a-t)cysec.tu-darmstadt.de.