Distinguished Paper Award für CYSEC-Forscher

Auszeichnung auf der UbiComp 2020

23.09.2020

Das Paper „Perils of Zero-Interaction Security in the Internet of Things“ von Mikhail Fomichev (SEEMOO Lab), Max Maass (SEEMOO Lab), Lars Almon (SEEMOO Lab), Alejandro Molina (Machine Learning Group) und CYSEC-PI Prof. Matthias Hollick (SEEMOO Lab) erhielt den “Distinguished Paper Award” der Proceedings of the ACM on Interactive, Mobile, Wearable and Ubiquitous Technologies (IMWUT). Der Preis ehrt die besten Arbeiten, die im vergangenen Jahr in der Zeitschrift veröffentlicht wurden und wurde kürzlich auf der Konferenz UbiComp 2020 verliehen.

Die Jury beschrieb den Artikel auf der Konferenz als „ein ausgezeichnetes Paper, das frühere Arbeiten auf dem Gebiet der interaktionsfreien Sicherheit mit einem gründlichen Open-Data- und Open-Source-Ansatz repliziert und vergleicht“.

Die ACM International Joint Conference on Pervasive and Ubiquitous Computing (UbiComp) fand vom 12. – 17. September 2020 online statt. Die UbiComp ist eine A*-Konferenz im Bereich Ubiquitous Computing.